Drei Privaties wollten sich im Mai 2013 sich von München aus,  auf den Weg machen, mit ihren Oldtimern, zum Nordkapp

 

 

 

 

 

 

!! Liebe Freunde und Begleiter,

 

wir haben ein Problem und zwar ein technisches. Rainer hat leider in November seinen wunderschönen Alvis zerknittert und zwar ganz schön. Jetzt sitzt er schon den ganzen Winter im warmen Spanien, wärend wir hier immer noch frieren, und versucht alles wieder glatt zu bügeln. Das erweist sich doch als schwieriger als angenommen und er wird bis Mai nicht fertig.

Da wir drei Freunde sind und zusammen fahren wollen verschieben wir meinen Traum um ein Jahr auf 2014  "schluchtz, schluchtz".  Aber ich denke, das Nordkapp wird es dann immer noch geben.

In Kürze folgen noch Bilder von der Knitteroptik und den Bügelarbeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 Kotflügel.Scheinwerfer, Rahmenvorbau, Verblendung unter dem Kühler und Radaufhängung ist in Mitleidenschaft gezogen.

 

Ich habe Rainer meinen Cinquecento angeboten aber er meint, "daß ist keine Alternative". Kann ich jetzt garnicht verstehen  :-)  

 

 

 

 

   

Manfred und ich fahren jetzt Anfang Mai zu Rainer nach Spanien um zu schauen was er den da so treibt. 

 

Bitte bleibt uns trotzdem treu und schaut immer wieder mal rein. Wir werden euch weiter auf dem laufenden halten und die Hompage aktualisieren.

 

Vergesst uns nicht und schreibt uns.      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

!! Liebe Freunde es geht immer auf und ab. Aber auch 2014 rückt näher und dann wird auf alle Fälle gefahren.

Rainers Auto sieht jetzt aus wie neu. Die spanische Luft hat geholfen.


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pause bei Rainer auf der Terasse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dafür habe ich mein Auto auf der Fahrt von München nach Altea / Spanien etwas ramponiert 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

aber Dank Rainers Hilfe ist das bald behoben 

 

 

 !!! nach vielen Pannen und Problemen geht es in veränderter Form jetzt endgültig am 18.5.2014 los. 

 

 

 

 

 

Nissan Navara

Nissan Navaro Baujahr 2004

 

 

  

 Natürlich alles immer noch auf Achse. Aber, nachdem bei Rainers Alvis nun die Antriebswelle kaputt ist und sich der Motor meines Pickups vor ein paar Wochen nach einem Kolbenklemmer, mit zwei Löchern im Motorblock, komplett verabschiedet hat, in ganz anderer Zusammensetzung. Es fahren nur noch Manfred und ich und nachdem ich jetzt 7000.-- € für die Motorreparatur verbraucht habe und mein geplantes Geld auch langsam knapp wird fahren wir nur noch mit dem Pickup. Um die Benzinkosten und die Risiken zu minimieren lassen wir die alten Autos zuhause. Es fahren nur noch zwei alte Herren und ein alter Pickup, also genau genommen doch "Drei Oldies zum Nordkap".

Die Vorbereitungen kommen jetzt langsam in die heiße Phase. Deshalb auch diese Homepage. Sie soll etwas dokumentieren, uns auf dem Weg begleiten und Interessierten, die auf diese Hompage stoßen, Informationen geben.

Geplant sind im Moment ca. 7 Wochen. Starten werden wir jetzt am 18.5.2014.

 

 

Wir zwei sind:

Manfred KFZ Meister i.R und Albert Einkäufer i.R  und verrückter Initiator.  

 

 

 

 

  

     

Manfred Harag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Albert Schönenberger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir werden einen Wohnwagen an den Pickup hängen und unsere Wohung somit zum Nordkapp schleppen. 

 

 

Die Seite wird wachsen, aber langsam, da ein absoluter Laie am Werk ist   

 

Ihr können uns direkt kontaktieren, wir melden uns zurück, oder ihr macht einen Eintrag im Gästebuch. Danke

 

 E-Mail Nachricht an uns:

 

 

Nochmals, wir freuen uns über jede Reaktion bzw. Vorschläge und Tips

 

 Gästebuch                               " 

                                                                                                               "

                                                                                                              V 

24 Einträge auf 3 Seiten

Anni und Richard Daser

18.05.2014
01:33
Hallo Manfred, Hallo Albert!
Also, jetzt is soweit , das große Abenteuer geht los. Wir wünschen euch eine gaaanz tolle Reise, viel Spaß und kommt wieder gesund zurück!! Wir werden euch verfolgen und freuen uns schon auf viele schöne Bilder!! Macht's as guad!
Liebe Grüße Anni und Richard

Albert Schönenberger

11.04.2014
09:31
Hallo!!!!
Nochmals wir freuen uns über jede Reaktion bzw. Vorschläge und Tips

Schon im Voraus vielen Dank

Albert

 Schlegel

15.05.2013
13:56
Wir,Margrit und ich, wünschen euch viel Erfolg bei der Reparatur von Rainer's Oldtimer! Viel Spass in Spanien und Liebe Grüsse Annakäthy und Margrit

Margret Poburski

05.05.2013
19:28
Hallo Albert, wir waren schon in Sorge, da wir die Seite nicht wieder gefunden haben. Aber heute kam mir wieder der Gedanke: "Was macht wohl Albert und sein Team?" Da habe ich ein wenig gestöbert und siehe da,schon erfährt man wieder etwas Neues. So ist halt das Leben und man kann es nicht ändern. Trotzdem bleiben wir an euch dran. Alles Gute, eine schöne Sommerzeit und vor allem "Gesundheit" für dich und Mitstreiter. LG von Siegmund und Margret

Florian eicherflor Tscholl Florian --eicherflor

26.03.2013
20:15
Hallo Grüßgott !
bin ein Gleichgesinter!wünsch Euch zu Euren Vorhaben alles gute,und schöne Wetter, Ich selber war noch nicht am Nordkap,aber eine 10 Wöchige Reise durch Deutschland,mfg eicherflor!

Monika Stifter

21.03.2013
10:18
Viel Spaß und viel Glück für euer "Unternehmen", finde es toll, wenn man auch solche "Träume" sich verwirklicht. Hat was. Find ich toll. - Auch eine tolle Idee mit der Homepage, so können alle Interessenten irgendwie dabei sein.
LG Monika

Margret Poburski

04.03.2013
21:05
Hallo Albert und Begleiter, toll das du uns mit an der Reise teilhaben lässt. Demnach geht es dir gut und du hast noch immer dein Ziel vor Augen. Ja so warst du und bist es immer noch, der Oldie-Fan. Wir wünschen Euch viel Freude,Gesundheit und werden öfter nach neuen Informationen schauen. Es grüßen Dich, Siegmund und Margret

Franz  Hörhager

22.02.2013
23:08
Danke für Eure Rückmeldung. Gerne treffen wir uns mit euch. Müssen wir aber gut organisieren, denn mit unseren Traktoren können wir keine weiten Umwege in Kauf nehmen. Wir fahren mit einer Durchschnittsgeschwindi­gkeit von 30 km, Spitze 41. Ich habe einen Lanz 6006 Bj. 59 und mein Freund einen Hanomag R45 Bj. 52. Ihr könnt uns verfolgen unter www.dieselroesser.at. Start ist am 30. Mai. bei einer täglich geplanten Fahrstrecke von 200km brauchen wir 6 Wochen. Am 4. und 5. Mai beim Traktoroldtimertreffen der Ebbser Dieselroesser stellen wir unsere Fahrzeuge vor. Ihr seit herzlich eingeladen, Ebbs bei Kufstein ist ja nicht soweit.
MfG
Franz Hörhager

Franzi Schönenberger

22.02.2013
15:20
Erstmal mein Respekt für die Homepage. Das wird sicher eine tolle Reise. Bitte auch immer schön die Videos hochladen. Übrigens es gibt da so einen Inder, der auch gerne mitfahren würde. :)

Gabi Wolfert- Fuchsreiter

22.02.2013
11:34
Liebe "Oldies",
Ich Wünsche Euch wunderbare, unglaubliche, herrliche, einzigartige, inspirierende, glückliche, fröhliche, besinnliche, traumhafte, pannenarme und bereichernde Augenblicke auf Eurer Reise, kommt gesund wieder heim,
herzlichst Gabi

ZurückSeite 2 von 3

 

 

 

 

 

 

 

298204